Besuch bei der Loge „Leonardo Da Vinci“

11/09/2021

Auch die in unserem Hause tätige italienisch-sprachige Loge „Leonardo Da Vinci“ hat das neue Maurerjahr mit einem Stuhlmeister- und Beamtenratswechsel begonnen. Wir waren mit einer Abordnung von fünf Brüdern vertreten. Nebst anderen Gästen und Vertretern der American Canadian Grand Lodge. Deshalb war es auch für uns ein sehr interessante Erfahrung. Dem neueingesetzten Meister vom Stuhl, seinem Beamtenrat und allen Brüdern der „Leonardo Da Vinci“ wünschen wir ein schönes Maurerjahr.

09/09/2021

Auch wir haben mit einem Ritual das neue Maurerjahr eröffnet. Das erste mal im neu gestalteten  Tempel. Dazu konnten wir Gäste aus der Schweiz sowie aus dem Südbadischen Raum begrüßen. Wir bedanken uns für Euren Besuch.

Im Anschluss gab ein ein kleines Brudermahl im ebenfalls neu gestalteten Konferenzraum. Alles in allem ein sehr würdiger und gelungener Start in das neue Maurerjahr.

08/09/2021

Zum wiederholten Male haben wir eine Schenkung von unserem lieben Freund, Herrn Clemens Wittwer erhalten. Es handelt sich dabei um Ersttagsbriefe anlässlich des 50-jährigen Jubiläums unserer Großloge.











Wir bedanken uns herzlich. Der erste ist schon gerahmt und wird nach Beendigung der Renovierungsarbeiten auch zu sehen sein.

07/09/2021

Den Auftakt für das neue Maurerjahr machten wir mit einem Besuch der Nachbarloge „Aurum Nostrum“ i.O. Lörrach, die in Basel arbeiten. Wir waren mit 7 Brüdern vertreten. Die „Aurum Nostrum“ führte einen Stuhlmeisterwechsel incl. Beamtenrat durch. Wir wünschen dem neuen Meister vom Stuhl, dem neuen Beamtenrat und allen Brüdern der „Aurum Nostrum“ ein gutes Maurerjahr.

Neues Maurerjahr

28/08/2021

Pünktlich zum neuen Maurerjahr präsentieren wir unseren neuen Internetauftritt.